FAQs zur Selbstverifizierung

Warum ist die Selbstverifizierung des Nominierten erforderlich?

Das Open Constitution AI-Netzwerk ist ein Verbandsnetzwerk und daher muss sich jedes Mitglied, das das Netzwerk nutzt, selbst identifizieren, um Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer E-Residency in Anspruch zu nehmen.

  • Das Netzwerk verifiziert Ihre Identität in der Regel mit einem Lichtbildausweis, einem Adressnachweis und/oder einem Foto von Ihnen, auf dem Sie Ihren Ausweis halten.

  • Jede natürliche Person muss eine Identitätsüberprüfung vorlegen, um einen E-Residency-Vertrag zu aktivieren.

  • Wann und wie das Netzwerk ein Mitglied oder ein verbundenes Konto im Open Bank-Portal authentifiziert, hängt von einigen Faktoren ab:

  1. Ausgewählter Regulatorischer Rahmen

  2. Die Art der benötigten Unterlagen hängt von der Art des erstellten Tresorkontos und Ihrer Steueransässigkeit ab.

  3. Erfassung und Verarbeitung digitaler Fußabdrücke

  4. Verhaltens-, Geolokalisierungs- und Betrugspräventionsfaktoren

  5. Cyber-Sicherheits- und Infrastrukturupdates der künstlichen Intelligenz des Open Constitution-Netzwerks

Wie funktioniert die Identitätsverifizierung?

Die Stiftung arbeitet mit Stripe zusammen, um Identitätsüberprüfungen online durchzuführen.

Stripe unterstützt die Lizenzierungseinheit der Stiftung - Finscale ApS -, die Ihre Identität bestätigen muss, bevor einem Mitglied durch die Durchführung der folgenden Prüfungen Zugriff auf die Trust-Berechtigungen gewährt wird:

  1. Erfasst Bilder der Vorder- und Rückseite Ihres amtlichen Lichtbildausweises und prüft diese mit einer automatisierten Identitätsverifizierungstechnologie, die nach Mustern sucht, um festzustellen, ob ein Ausweisdokument echt oder gefälscht ist. Dieser Prozess ähnelt der Identitätsprüfung durch einen Bankangestellten, um zu bestätigen, dass ein Ausweisdokument echt ist.

  2. Erfasst Fotos Ihres Gesichts und überprüft diese, um zu bestätigen, dass der Lichtbildausweis Ihnen gehört, mithilfe einer Identitätsverifizierungstechnologie, die die markanten physiologischen Merkmale Ihres Gesichts verwendet (bekannt als biometrische Kennzeichen) um die Fotos Ihres Gesichts mit dem Foto im Ausweisdokument abzugleichen. Dieser Vorgang ist vergleichbar mit der Bestätigung durch einen Bankangestellten, dass das Foto in Ihrem Ausweis aufgrund Ihres Aussehens Sie zeigt – es ist jedoch eine technischere und genauere Methode, Sie als einzigartige Person zu identifizieren.

  3. Erfasst Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und die Nummer Ihres amtlichen Ausweises und prüft deren Echtheit, indem diese Informationen mit einer globalen Datenbankgruppe abgeglichen werden, um zu bestätigen, dass sie existieren.

Zusätzliche Informationen

Open Bank-Dienste nutzen Stripe für Identitätsüberprüfungen und andere Zahlungsabwicklungsdienste.

Stripe bittet um Ihre Zustimmung, bevor biometrische Daten erfasst und verwendet werden. Der Drittanbieter-Datenverarbeiter verwendet Ihre Verifizierungsdaten nur in Übereinstimmung mit den Berechtigungen, die Sie vor Beginn des Verifizierungsprozesses erteilen.

Die Stiftung erhebt identifizierende Informationen über Sie und die Geräte, die sich mit ihren Diensten verbinden, einschließlich Drittanbieter-Dienstleistern, wobei auch Cookies eingesetzt werden. Stripe verwendet diese Informationen, um die von ihm bereitgestellten Dienste zu betreiben und zu verbessern, einschließlich Betrugserkennung, Authentifizierung und Analytik. Erfahren Sie mehr darüber, wie Stripe Ihre Daten verarbeitet und speichert.

Was sind bewährte Verfahren für eine erfolgreiche Verifizierung?

Bevor Sie den Verifizierungsprozess starten, benötigen Sie Folgendes:

  • Ein gültiges amtliches Lichtbildausweisdokument. Keine Fotokopie oder ein Bild eines Ausweisdokuments. Stellen Sie sicher, dass das Ausweisdokument nicht abgelaufen ist.

  • Ein Gerät mit Kamera – verwenden Sie nach Möglichkeit ein Mobilgerät. Kameras in Mobilgeräten machen in der Regel qualitativ bessere Fotos als eine Webcam.

Die Qualität der von Ihnen aufgenommenen Bilder beeinflusst die Erfolgsraten erheblich. Nachfolgend einige bewährte Vorgehensweisen, die helfen können, sicherzustellen, dass Ihre Verifizierung gelingt:

  • Machen Sie ein klares Bild. Achten Sie darauf, dass die Bilder weder zu dunkel noch zu hell sind und keinen Spiegelungen enthalten. Halten Sie das Gerät ruhig und lassen Sie die Kamera fokussieren, um verschwommene Fotos zu vermeiden.

  • Decken Sie keinen Teil Ihres Ausweisdokuments auf dem Bild ab. Idealerweise sollten Sie es zum Fotografieren flach hinlegen.

  • Decken Sie keinen Teil Ihres Gesichts ab. Entfernen Sie Sonnenbrillen, Masken oder andere Accessoires.

  • Suchen Sie einen Ort mit gleichmäßiger Beleuchtung. Vermeiden Sie Bereiche mit starken Deckenleuchten, die Schatten auf Ihr Gesicht oder Ihr Ausweisdokument werfen. Vermeiden Sie es, direkt vor einer hellen Lichtquelle zu sitzen, die Ihr Gesicht auswaschen und Blendungen auf Ihrem Ausweisdokument erzeugen kann.

Wer hat Zugriff auf meine Verifizierungsdaten?

Sowohl die Stiftung (über ihre Datenverarbeiter-Einheit - Finscale ApS) als auch Stripe (ein Drittanbieter-Datenverarbeiter der Stiftung, Datensammler) haben Zugriff auf die Informationen, die Sie im Verifizierungsablauf übermitteln. Die Stiftung verlässt sich auf Drittanbieterdienste zur Speicherung Ihrer Verifizierungsdaten. Stripe verwendet Zugriffskontrollen und Sicherheitsstandards, die mindestens so streng sind wie die, die zur Verarbeitung ihrer eigenen KYC- und Zahlungscompliance-Daten verwendet werden.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Stripe Ihre Daten verarbeitet und speichert.

Zusätzliche Informationen

FRAGE

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Warum werde ich gebeten, meine Identität zu verifizieren?

Um den verifizierten Zugriff auf jegliche Trust-Berechtigungen und soziale Guthaben zu erhalten, die Ihrem Trust-Konto zugewiesen werden, muss die Stiftung bestätigen, dass es sich um einen echten Menschen handelt, der auf das Netzwerk zugreift.

Warum wurde ich abgelehnt?

Wenn das Dokument, die Selfie-Prüfung oder die Verwendung anderer falscher oder betrügerischer Informationen wie Telefonnummer, E-Mail oder Geolokalisierung fehlerhaft sind, kann dies zur Ablehnung Ihrer Verifizierung führen.

Kann ich mich mit einer anderen Methode verifizieren lassen?

Datenschutzgesetze verpflichten uns, ein alternatives Verifizierungsverfahren anzubieten, das keine biometrische Technologie verwendet, wenn Sie nicht in die Verwendung Ihrer biometrischen Daten einwilligen. Bitte eröffnen Sie ein Ticket im Governance Center

Wie kann ich auf meine Verifizierungsdaten zugreifen oder sie löschen?

Sie können die Löschung Ihrer Verifizierungsdaten durch Schließung Ihres grenzenlosen Trust-Kontos.

Da Ihr Trust-Konto eine jährliche Mitgliedschaft in einer benannten, lokalen fiskalischen Verbandseinheit (Fiscal Host) des Netzwerks ist, muss die Stiftung Ihre Mitgliedschaftsunterlagen mindestens für das laufende Geschäftsjahr und ein weiteres danach aufbewahren.

Jegliche Verifizierungsdaten werden 90 Tage nach Ende des Geschäftsjahres gelöscht, in dem die Schließung Ihres Trust-Kontos bearbeitet wurde.

Die Stiftung behält jedoch die Information darüber, ob die Prüfung verifiziert wurde oder nicht, für das Mitgliederregister.

Zuletzt aktualisiert

War das hilfreich?